Das Feuer neu entfachen – Glaubenskurs an 9 Abenden im Maxhaus, ab 22.09.2015

0

Das Feuer neu entfachen – Glaubenskurs an 9 Abenden im Maxhaus, ab 22.09.2015

DÜSSELDORF – Am Dienstag, 22. September beginnt der Glaubenskurs „Das Feuer neu entfachen“ mit einem Schnupperabend im Maxhaus. Der Kurs beschäftigt sich mit Grundfragen des Glaubens an Jesus Christus und möchte zu einer lebendigen und persönlichen Beziehung zu Gott einladen, um aus ihr heraus das Leben zu gestalten. Er richtet sich insbesondere an Menschen, die ihren christlichen Glauben vielleicht nach einer Pause neu entdecken und vertiefen möchten. „Seit ich diesen Kurs bei Euch gemacht habe, habe ich wieder Lust bekommen, in der Bibel zu lesen und viel häufiger als vorher tagsüber mit Gott zu sprechen. Das bringt mir sehr viel“, sagt André Tatzel, der beim letzten Kurs als Teilnehmer dabei war. Teilnehmerin Christa Walter ergänzt: „Ich kann von mir sagen, dass ich Gott gesucht habe, aber oft auch vergessen. Gott hat durch dieses Seminar mehr Präsenz in meinem Leben bekommen.“ Der Kurs beginnt um 19.30 Uhr und der Teilnahmebeitrag beträgt 35 Euro. Informationen und Anmeldungen im Foyer des Maxhauses, unter eintrittskarten@maxhaus.de sowie unter Tel. 0211-90 10 252.

Seit 2010 bietet das Maxhaus regelmäßig diesen Glaubenskurs an, der über neun Abende geht. Nach dem Schnupperabend kann man entscheiden, ob man dabei bleiben möchte. An den weiteren Abenden steht der gemeinsame Austausch über den Glauben im Mittelpunkt und es gibt Anstöße zum persönlichen Beten.

Weitere Informationen: http://www.maxhaus.de/veranstaltungen/glaube/glaubenskurs/

Veranstaltungstitel
Das Feuer neu entfachen – Glaubenskurs an 9 Abenden

 

Veranstaltungsort
Maxhaus – Katholisches Stadthaus in Düsseldorf, Schulstr. 11
Datum/Uhrzeit: Schnupperabend: Dienstag, 22.9.2015, 19.30 Uhr
35 Euro inkl. Teilnehmerbuch

MAXHAUS
KATHOLISCHES STADTHAUS
IN DÜSSELDORF
Schulstr. 11 | 40213 Düsseldorf
Fon 0211.90102 75
Fax 0211.90102 56
www.maxhaus.de
www.facebook.de/maxhaus.duesseldorf

Comments are closed.